Jugendgruppe - MSC Freigericht

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendgruppe

Jugendgruppe
Das Training der Jugendgruppe beginnt im März und findet immer samstags ab 13:00 Uhr auf dem ADAC-Platz, in Freigericht-Somborn, statt.
Je nach Wetter wird bis Ende Oktober trainiert.

Ansprechpartner

Für Fragen steht Ihnen unser Jugendleiter, Horst Kirchner, gerne zur Verfügung.

Tel.Nr.: 0171/5017314



Auf Hessenebene wird jedes Jahr eine Kartmeisterschaft ausgefahren. Am Ende einer langen Saison mit ca. 12 Veranstaltungen wird dann der Hessenmeister dieser Serie geehrt. Die ca. 120 Fahrer sind je nach Alter in verschiedene Klassen aufgeteilt. Da die Konkurrenz groß ist bedarf es einer ordentlichen Dosis Können um ganz nach vorne zu fahren. Um sich dieses Können anzueignen muss man an einem geregelten Training teilnehmen.

Interessierte Jugendliche könne gerne an einem beliebigen Samstag auf den ADAC-Platz in Freigericht-Somborn kommen. Beginnend mit den ersten warmen Tagen oder spätestens Anfang März werden dort wöchentlich Samstags ab 13:00 Uhr Trainingssitzungen abgehalten. Im laufenden Kalenderjahr in dem der Fahrer seinen 6.Geburtstag feiert kann er offiziel an den beiden Meisterschaften teilnehmen. Die jenigen unter euch die noch jünger sind, es aber trotzdem nicht abwarten können den ersten Kontakt mit einem Go-Kart zu bekommen, können selbstverständlich auch zu den Trainingssitzungen kommen.  
Zuletzt geändert Aktualisiert am:
Zurück zum Seiteninhalt